Liebe Mitglieder,


 

am 23.11.2021 gegen 20.00 Uhr hat die Landesregierung Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung herausgegeben. Wir sind sehr froh, dass für uns weiterhin die 2G-Regel gilt und nicht - wie befürchtet - auch für Geimpfte ein zusätzlicher Test nötig ist. Leider sind Schüler nur noch bis einschließlich 17 Jahren von der 2G-Regel ausgenommen.

 

Hier der Link zu der Übersicht der aktuellen Verordnung, damit ihr euch selber einen Überblick, auch über andere Bereiche verschaffen könnt. 

Was tun wir, um die Hygieneregeln zu erfüllen?

 

  • Zutritt haben bei uns nur Mitglieder, deren Impfstatus wir bereits abgefragt haben. Bei allen anderen haben wir die Mitgliedskarte gesperrt. Sollte deine Mitgliedskarte also einmal nicht funktionieren, wende dich einfach kurz an einen Mitarbeiter.

  • Wir desinfizieren unsere Geräte regelmäßig.

  • Wir haben im Stockwerk über dem Studio drei große Luftabzugpumpen, die wie ein Dunstabzug funktionieren. Die Luft aus dem Studio wird abgesaugt (und in die Warmwasserbereitung gepumpt). Frische Luft strömt durch die Fenster ins Studio nach. Daher können sich Aerosole bei uns im Studio nicht anreichern. Darüber hinaus lüften wir das Studio regelmäßig.

 

Untersuchungen zeigen, dass die Ansteckungsgefahr in Fitnessstudios schon im allgemeinen sehr gering ist. Durch die neuen Maßnahmen und besonders wegen unseres Luftabzugs fühlen wir uns auch als Mitarbeiter im Studio sehr sicher. Deswegen: Sport hält gesund! Das gilt auch bei uns :)

 

 

Wir sehen uns im Training!


 

Euer Kraftwerk-Team